der Klavierunterricht

Der Klavierunterricht:

Hier möchte ich einige Punkte zu meinem Konzept erklären. Wenn Sie weitere Fragen haben, rufen Sie mich gerne an. Oder senden mir bitte eine E-Mail.

Probestunde:

Wie gesagt; Ich freue mich auf Ihren Anruf. Oder auf Ihre Nachricht. Gerne können wir eine Probestunde vereinbaren. Diese ist unverbindlich und überdies kostenfrei.

Unterrichtseinheiten:

Für Kinder und Jugendliche lohnt sich der regelmäßge Unterricht. Dieser dauert meistens 45 Minuten pro Woche. Für Erwachsene biete ich alternativ dazu auch Unterrichtsblöcke an.

Der Klavierunterricht ist bei mir für jeden Schüler einzeln ausgerichtet. Eine Voraussetzung ist eine gute Übemöglichkeit. Damit meine ich ein eigenes E-Piano oder ein Klavier. Hier kann ich Ihnen vielleicht helfen. Mehr dazu finden Sie unter “Service

Klavierunterricht für Kinder und Jugendliche:

Viele Kinder ab 5 Jahren können schon mit dem Unterricht beginnen. Es gibt dann noch viele spielerische Elemente. Mit viel Freude wird Ihr Kind so an die Musik herangeführt. Jugendliche bringen gern aktuelle Musik mit in den Unterricht. Gerne üben wir auch für Schulaufführungen. Oder wir spielen zusammen mit einem Freund oder einer Freundin ein Duett.

für Erwachsene:

Klavierspielen regt Intellekt und Psyche an. Es dient der Entspannung; Musik ist ein kreativer Ausgleich zum Stress des Berufsalltags. Das Gute ist: Sie können Unterrichtszeiten flexibel vereinbaren.

für Senioren:

Haben Sie noch nie Klavier gespielt ? Es gibt genügend Senioren, die sich nun einen Kindheitstraum erfüllen. Tatsächlich unterrichte ich einige Klavierschüler im Alter von über 65 Jahren. Ganz gleich welches Alter. Musik macht immer Spaß und hält jung.

Online-Unterrichte:

können Sie ebenfalls buchen. Sie sollten dazu Skype auf Ihrem Rechner installiert haben. Auch ein eigenes Youtube-Konto ist hilfreich. Es ist auch möglich, per Video Hausaufgaben zu übersenden.

Musiktheorie und Gehörbildung:

Zu einem gründlichen Unterricht gehört die Musiktheorie. Dies wird ergänzend zum normalen Unterricht erteilt.  Beispielsweise gehören Rhythmus-, Intervall- und Akkordtraining dazu. Damit können wir ein Musikstück leichter einstudieren.

Dienstleistungen

Dazu gehören unter anderem: CD Aufnahmen im eigenen Tonstudio. Auch Korrepetitionen, Lehrerfortbildungen oder  Prüfungsvorbereitungen. Diese oder weitere Dienstleistungen fragen Sie bitte telefonisch an.

Der Unterrichtsraum

Wir haben auf über 30 m² Platz für einen Flügel und ein Klavier. Wir können sogar kleinere Klassenkonzerte aufführen.

meine Honorare

gelten unverändert seit dem 01.01.2015. Das jährliche Unterrichtsentgelt wird dabei auf 12 Kalendermonate verteilt. In der Regel werden pro Jahr 36 Unterrichtseinheiten gegeben.

Das steht im Gegensatz zu anderen Einrichtungen: Es wird kein halbjährlich zu zahlender Grundbetrag in Rechnung gestellt. Ausserdem fallen keine Bearbeitungsgebühren für Zahlungen an. Gerne gebe ich Ihnen telefonisch weitere Auskunft.

Interesse ?

Sie können mich unter 0160 1203753 anrufen, oder nutzen das Kontaktformular. Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Klavierunterricht